Mehrere Jahre musste Thomas Joachim auf seinen ersten Sieg im Pokal mit dem SV Bossendorf warten. In dieser Saison sind es nun schon zwei Siege - diesmal gegen Eintracht Waltrop. © Andreas Hofmann (Archiv)
Fußball: Kreispokal

Bossendorf gegen Eintracht Waltrop: Effizienz entscheidet das Pokalspiel

In der ersten Pokalrunde hat der SV Bossendorf A-Ligst GW Erkenschwick geschlagen, nun musste sich Eintracht Waltrop geschlagen geben. Ein Spieler erhielt hinterher von beiden Trainern Lob.

Soweit ist der SV Bossendorf im Kreispokal bisher noch nicht gekommen. Nach dem 3:2 gegen B-Liga-Aufsteiger Eintracht Waltrop wartet nun der A-Ligist VfB Waltrop in der dritten Pokal-Runde auf den B-Ligisten.

Dominic Schenkel: „Wenn du keine Tore machst, verlierst du“

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Ein Halterner Junge, sehr Sport interessiert, bedingt dadurch, dass er von der Jugend bis zum Ausscheiden aus den Senioren in einem Haltener Fußballverein (ETuS) aktiv war, die Leidenschaft gehört dem Fußball und seiner Heimatstadt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.