In der vergangenen Saison stieg das Team B des TuS Haltern am See in die Bezirksliga ab. Nun hat der Verein einen Nachfolger für Sebastian Amendt als Trainer gefunden. © Jürgen Patzke
Fußball: Bezirksliga

TuS Haltern: Neuer Trainer für das Bezirksliga-Team – zuletzt war er in Dorsten aktiv

Es war lange sehr ruhig um das Team B des TuS Haltern. Nun präsentiert der Verein einen neuen Trainer für das Bezirksliga-Team - der Neue ist in Haltern kein Unbekannter.

Immer wieder mal geisterten Gerüchte durch Haltern, der größte Fußballverein der Stadt, der TuS Haltern am See, könne keine Mannschaft in der Bezirksliga stellen. Tatsächlich war es lange Zeit sehr ruhig. Abgänge waren einige bekannt, Zugänge nur einer. Dann stellte sich auch noch heraus, dass Sebastian Amendt nicht weiter das Halterner Team B trainieren würde, der Verein startete sogar einen öffentlichen Aufruf, um einen Nachfolger zu finden – nun sind die Verantwortlichen fündig geworden.

Dirk Cholewinski: „Wir stehen vor großen Herausforderungen“

Über den Autor
Redakteur
Erst als Praktikant, dann als freier Mitarbeiter und nach dem Volontariat seit 2021 als Redakteur für Lensing Media im Einsatz. Am liebsten im Lokalsport unterwegs - denn abseits der reinen Ergebnisse hat jedes Spiel und jeder Sportler eine spannende Geschichte zu erzählen.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.