Hofft auf den Aufstieg in die Kreisliga A: Kevin Korinth, Trainer des Kreisliga-B-Spitzenreiters BWW Langenbochum II. © Sebastian Schneider
Fußball: Kreisliga B

„Raus – so schnell wie möglich“: BWW Langenbochum II rüstet für den Titelkampf auf

In der Kreisliga B3 spitzt sich der Kampf um den Aufstieg zwischen BWW Langenbochum II und SC Herten zu. Vor dem direkten Duell am 8. Mai hat sich der Spitzenreiter prominent verstärkt - mit Hochkarätern aus der Landesliga.

Dennis Korte, Trainer der Sportfreunde Stuckenbusch II, staunte am vergangenen Sonntag nicht schlecht, als die Reserve von Blau-Weiß Langenbochum am Leiterchen aufkreuzte. Mit Tobias Portmann, Salih Arabaci und Yannick Außem hatten die Gäste gleich drei Kicker aus dem Landesliga-Kader zum Spiel in der Kreisliga B3 mitgebracht. Nicht irgendwelche: Portmann, Arabaci und Außem sind absolute Stammkräfte in der ersten Mannschaft, drei der besten Fußballer des Klubs.

Stichtag in der Spielordnung ist der 1. Mai

Kader des SC Herten bleibt ligenunabhängig zusammen

„Das macht uns keinen Spaß“

Giganten-Duell findet am 8. Mai statt

Ihre Autoren
Redakteur
Hat schon als Schüler über die Spvgg. Erkenschwick geschrieben und ist dem Sport im Vest seitdem als Beobachter eng verbunden. Was gibt es Schöneres, als über Menschen in Bewegung, mit oder ohne Ball, zu berichten? Nicht viel.
Zur Autorenseite
Thomas Braucks
Redakteur
Sport hat mich von Kindesbeinen stets interessiert. Als Kind des Vests - mit Dattelner Kanalwasser getauft - interessieren mich die Geschichten der Sportler, ob Groß oder Klein. Und das im Medienhaus seit 1999.
Zur Autorenseite
Michael Steyski

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.