Keeper Marco Magga im Brennpunkt - die DJK Spvgg. Herten kämpft noch um den Klassenerhalt. © Olaf Krimpmann
Fußball - Kreisliga A2

Hertens A-Ligisten vor Saisonfinale: „Wir bleiben drin – zu 100 Prozent“

Ein Hertener A-Ligist (DTSG) ist weg, die drei anderen - SuS Bertlich, DJK Spvgg., Vestia II - sind Pfingstmontag und damit im Saisonfinale im Abstiegskampf der Kreisliga A2 involviert.

Die Voraussetzungen: Neben DTSG wird es einen weiteren direkten Absteiger geben. Möglicherweise wird aber auch der Drittletzte noch in die Relegation müssen, das hängt an der Abstiegsfrage in der Bezirksliga 9 (hier haben die Hertener Klubs ausnahmsweise keine Aktien drin).

Über den Autor
Redakteur
Sport ist Mord? Vielleicht. Garantiert ist Sport gesellig, spannend und spaßig - und damit berichtenswert. Wenn nicht gerade die Halbzeitwurst mit Senf lockt, geht’s vorzugsweise in Laufschuhen an die eigenen überzähligen Kalorien. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg - wie der Sport eben so ist.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.