Im September trafen sie schon einmal aufeinander: Im Finale des Vest-Cups schlugen Lyuben Paskov (rechts) und der BSV Wulfen die Hertener Löwen mit Lasse Bungart 85:77. An diesem Samstag gibt’s die Revanche in der Liga. © Ralf Deinl
Basketball: Regionalliga West

Tacheles vor dem Derby: Löwen empfangen BSV Wulfen

Ein Derby als therapeutische Maßnahme: Mit den Hertener Löwen und dem BSV Wulfen treffen an diesem Samstag die Geschlagenen und Frustrierten der Regionalliga West aufeinander.

Kapitale Pleiten gegen TuS Hamm und Deutzer TV hier, schmerzliche Verlustgeschäfte gegen Telekom Baskets Bonn und Hamm dort: Der erste Doppelspieltag in der Regionalliga West war für die Hertener Löwen wie für den BSV Wulfen ein schwerer Schlag ins Kontor. Die Löwen wissen nun: In der Form sind sie kein Top-Team, Wulfen flog gar aus den Play-off-Rängen. Ein Erfolg im Derby würde die Stimmung mit einem Schlag aufhellen. Auf beiden Seiten.

BSV Wulfen kommt mit zwei Ex-Löwen

Keine Finte: Löwen bangen um Pickett

Über den Autor
Redakteur
Hat schon als Schüler über die Spvgg. Erkenschwick geschrieben und ist dem Sport im Vest seitdem als Beobachter eng verbunden. Was gibt es Schöneres, als über Menschen in Bewegung, mit oder ohne Ball, zu berichten? Nicht viel.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.