FC-Trainer Andreas Klemm setzt in der Kreisliga A große Hoffnungen in seine junge Mannschaft.
FC-Trainer Andreas Klemm setzt in der Kreisliga A große Hoffnungen in seine junge Mannschaft. © Archiv
Fußball

FC-Coach Klemm: „Diese Kreisliga A wird eine richtig gute Liga“

„Wir können Fußball immer und überall spielen“, sagt FC-Coach Andreas Klemm mit einer Prise Galgenhumor. Zwar läuft inzwischen der Umbau des Vereinsgeländes, doch noch ist der FC „heimatlos“.

Das bremst zumindest nicht die Feierlaune des Kreisliga-A-Neulings: Dreimal haben die Kicker von FC-Coach Andreas Klemm inzwischen ihren Aufstieg in die Kreisliga A gefeiert. Nach den Spielen gegen Bossendorf, Oberwiese und ganz zum Schluss gegen Grün-Weiß Erkenschwick floss der Sekt bereits in Strömen. Das könnte aber noch nicht der Schlusspunkt im Aufstiegsjubel sein.

„Die Kreisliga A wird richtig gut“

Neuer Platz erst im Oktober fertig

Über den Autor
Redakteur
Als echtes Kind des Ruhrgebiets wurde ich im Schatten der Zeche Brassert geboren. Schon während meiner Schulzeit war ich für fast allen Redaktionen als freier Mitarbeiter im Medienhaus Bauer tätig. Nach meinem Volontariat in Herten folgte der Aufbau der Online-Redaktion, Betreuung der Seite Computer-News, die Kreisredaktion – und dann wieder der Sport. Hier kümmere ich mich u.a. um die Sporttabellen. Hobbies: Ich bin Motorradfahrer, Computerfreak, Foto-Fan und Musikenthusiast (Tasteninstrumente).
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.