Das Derby läuft: Halterns Abwehrchef Maurice Kühn stoppt Erkenschwicks Angreifer Stefan Oerterer. © Krimpmann
Fußball: Westfalenliga 1

Abpfiff am Stimberg: Spvgg. Erkenschwick schlägt TuS Haltern mit 3:1

In der Westfalenliga 1 besiegt die Spvgg. Erkenschwick den TuS Haltern im Derby mit 3:1. Mann des Spiels ist Stefan Oerterer. Die entscheidenden Szenen hier im Ticker zum Nachlesen.

Schluss am Stimberg! Schiedsrichter Zahnhausen pfeift ab. In einer energischen Schlussphase setzt sich die Spvgg. Erkenschwick gegen den TuS Haltern noch mit 3:1 durch. Doch das war knapp: Der TuS „schnupperte“ hier an einem Punktgewinn.

Über den Autor
Redakteur
Hat schon als Schüler über die Spvgg. Erkenschwick geschrieben und ist dem Sport im Vest seitdem als Beobachter eng verbunden. Was gibt es Schöneres, als über Menschen in Bewegung, mit oder ohne Ball, zu berichten? Nicht viel.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.