Da ist die Urkunde: Linus Waldner, Kapitän der U19-Junioren des VfB Waltrop, reckt die Meister-Urkunde in die Höhe.
Da ist die Urkunde: Linus Waldner, Kapitän der U19-Junioren des VfB Waltrop, reckt die Meister-Urkunde in die Höhe. © Andreas von Sannowitz
Fußball

Trainer muss den Kopf hinhalten – Spieler unterschreiben auf der Glatze

Bekommt man die Spuren eines „Eddings“ eigentlich von der Kopfhaut entfernt? Athavan Varathan, Meistertrainer der U19-Junioren des VfB Waltrop, spricht aus Erfahrung: „Ja, besser als gedacht.“

Spielen die U19-Junioren des VfB Waltrop in der neuen Saison in der Landes- oder Westfalenliga? Bis zum letzten Spieltag war das unklar. Jetzt folgte das Husarenstück (1:0-Sieg gegen die SSV Buer) – und schon direkt nach Abpfiff gaben Spieler ihre Zusage für die neue Saison.

Für den neuen Kapitän Mario Scharf gibt es eine blaue Kapitänsbinde

Auch Luis Schulz war bei anderen Vereinen sehr begehrt

„Es ist schwer, so viele Jungjahrgangsspieler zu verlieren“

Über die Autorin
Redakteurin
1969 in Koblenz geboren, begann sie 1991 das Volontariat beim Bauer-Verlag. Noch während der Oberstufenzeit wurde ihr von den Lehrern im Rheinland ein grausiges Bild des Ruhrgebiets vermittelt. Doch sehr schnell lernte sie die Region und die Menschen schätzen - und lieben. Längst hier verwurzelt, lebt sie seit 1993 in Waltrop, mit Mann und zwei Töchtern. Ob im Sport oder im Lokalen sind es die erzählten Geschichten, die sie so sehr an ihrem Beruf schätzt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.