Coronavirus

Virologe Streeck im Video: „Die Impfpflicht wird das Coronavirus nicht ausrotten“

Der Virologe Hendrik Streeck wirbt im Video-Interview dafür, sich impfen zu lassen. Er sieht in der kommenden Omikron-Welle ein großes Problem.
Hendrik Streeck, Virologe und Mitglied des Expertenrates der Bundesregierung.
Hendrik Streeck, Virologe und Mitglied des Expertenrates der Bundesregierung. © picture alliance/dpa

Hendrik Streeck, Virologe und Mitglied des Expertenrates der Bundesregierung spricht sich dagegen aus, das Coronavirus ohne Schutzmaßnahmen laufen zu lassen. „Die beste Impfung die wir haben, ist, sich mit einem Impfstoff impfen zu lassen. Es ist viel sicherer, als sich einer Infektion auszusetzen.“

Auf der anderen Seite sagt er: „Die Impfpflicht wird das Coronavirus nicht ausrotten.“ Bei der Omikron-Variante sieht er zudem eine große Gefahr.

Der Abend in Herten

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.